Motorrad - Ausblick 2018

Wir haben auch im neuen Jahr wieder ganz viele tolle Touren und auch Veranstaltungen im Angebot.
Schaut einfach in unser Jahresprogramm.

Richtig Spaß macht das aber erst, wenn Ihr dabei seid!


Rückblick 2017

Es gibt eine Änderung in der Spartenleitung. Neuer Stellvertreter ist Uwe Sindlinger – herzlich willkommen!

Jörg Kinzel, jahrelanger Stellvertreter, sollte eigentlich die Spartenleitung übernehmen. Allerdings macht uns der MFA2 einen Strich durch die Rechnung. Jörg ist da so eingebunden, dass er das nicht ableisten kann. Geplant ist jetzt, dass er 2019 die Spartenleitung übernimmt. In der Zwischenzeit können wir Uwe schon mal als Stellvertreter einarbeiten und haben gleichzeitig auch die dringend benötigte Unterstützung.

Das Sicherheitstraining war in 2017 ein großes Thema. Rainer Albat hat sich als Trainer wie geplant LEIDER verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön für seine engagierte und langfristige Arbeit als Trainer! Jörg bleibt weiterhin Trainer.

Und damit haben wir den Übergang zu einer anderen Thematik beim Sicherheitstraining geschaffen. Egal wie wir es gedreht und gewendet haben, wir können unsere Sicherheitstrainings nicht mehr über BG-Karten abrechnen. Wir werden aber trotzdem auch in 2018 Sicherheitstrainings für einen erschwinglichen Preis anbieten. Wir hoffen, ihr seid dabei?!

Sandi Bessler war unser Spartenhängerverantwortlicher. Den haben wir kurzerhand in die Wüste geschickt :). Spaß beiseite, für uns leider, hat er eine Expat-Aufgabe in Südafrika übernommen. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei Deiner Aufgabe. Und wir sind sicher Deine Familie und Du, Ihr werdet die Zeit dort genießen.
Rainer Aichele hat diese Aufgabe übernommen – vielen Dank dafür!

Und nun zu den Altlasten :)
Heiner Jedele, der unsere Sparte maßgeblich mitgegründet hat (am 26.03.1996), langjähriger Spartenleiter und noch langjährigerer Tourführer hat seine Touren Comer See und Gardasee an Uwe Sindlinger übergeben. Bitte bringt Uwe das gleiche Vertrauen entgegen wie zuvor Heiner. Er tritt in riesige Fußstapfen und wir wissen, er wird sich die größte Mühe geben. Und Heiner, Dir Danke zu sagen ist deutlich zu wenig. Aber jetzt in Superlativen zu schwelgen entspricht nicht Deiner Bodenständigkeit. Also muss es ein einfaches Danke tun!!!


Ansprechpartner

Spartenleiter: Uwe Becker
T.: 0151 58600987

Stellvertreter: Uwe Sindlinger
T.: 0160 8607471


Saison 2017/2018

Stammtische 2018

Jahresprogramm 2018

Stammtische 2017

Anmeldeformular für Teilnehmer


Deutschlandpokal 2018

DP 2018 Ausschreibung Düsseldorf

DP 2018 Anmeldung